Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News 2015

 

13.10.2015 - DM LP-Auflage und KK-Auflage in Hannover vom 01.10. bis 04.10.2015

                                           

UNSERE ERFOLGE

LP-Auflage Senioren A und B

Unsere Schützen Bernd Heinze, Andreas  Eckardt und Christian Zielke errangen mit 869 Ringen in der Mannschaftswertung die Goldmedaille.

Die Mannschaft B mit den Schützen Siegfried Spielmann, Wolfgang Soppa und Norbert Klempert sicherten sich mit ebenfalls 869 Ringen die Silbermedaille. Bei den Senioren C errang Norbert Klempert den 7. Platz und bei den Senioren B Siegfried Spielmann den 8. Platz.

An den Einzelplatzierungen sollte aber noch etwas gearbeitet werden.

Unsere Seniorinnen-Mannschaft A/LP-Auflage mit Rita Peterson, Irene Sachse und Elke Thißen konnten einen beachtlichen 6. Platz erringen.

In der Disziplin KK-Gewehr-Auflage (ZF) 50 m konnte die Mannschaft B mit Detlef Jänsch, Hans-Dieter Bruski, und Norbert Klempert den 9. Platz belegen.

Bei KK-Gewehr-Auflage 50 m erreichte Norbert Klempert mit 295 Ringen den 8. Platz.

Weitere Platzierungen sind aus der nachfolgenden Aufstellung zu entnehmen.

Positiv ist zu vermerken, dass die gegenseitige Unterstützung vor und nach den Wettkämpfen zwischen den Schützen/-innen des PSV-Olympia vorbildlich war. Auch ließ sich der freundschaftliche Kontakt zu den teilnehmenden Schützen/-innen des SV-BB in Hannover weiter festigen.

 

Anmerkungen:

In der Luftpistolen-/Luftgewehrhalle war ab 2 bis 3 Stunden Wettkampfzeit immer ein erheblicher Mangel an Frischluft festzustellen. Auf unsere Bitte, die Oberlichtfenster wenn möglich zu öffnen bzw. die Deckenlüftungsanlage zu aktivieren, wurden wir mit einem „geht nicht“ abgefertigt.

Während des Wettkampfes 100 m KK-Auflage am 03.10.2015 am frühen Vormittag wurden wir von plötzlich einsetzender, dröhnender „Musik“ begleitet. Unserer Bitte, die Musik etwas leiser zu stellen, konnte nicht entsprochen werden, da nach Auskunft der Standaufsicht eine Hochzeit gefeiert wird.

Der teilweise Ausfall der elektronischen Anlagen auf dem 50 m KK-Stand führte zu erheblichen, zeitlichen Verzögerungen. Die Trefferlage des abgegebenen Wertungsschusses  wurde teilweise mit einer Verzögerung bis zu ca. 1,5 sec. Angezeigt. Nach den ersten Schüssen überprüfte ich immer wieder, ob ich den richtigen Spiegel beschieße. Sicherlich war hier der zu langsam fahrende Daten-Bus verantwortlich.

Das die Hintergrundscheiben auf dem 50 m KK-Stand nicht nach jedem Durchgang gewechselt wurden, war mehr als misslich. Besonders bei den ZF-Disziplinen 50 m wirkte sich dies stark beeinträchtigend aus, da das Zielbild durch die zerfranste Hintergrundscheibe nicht eindeutig war.

Der LP-Auflage-Start von Siegfried Spielmann am 04.10.2015 um 10:30 Uhr auf Stand 4 schien plötzlich gefährdet, da der Stand zu dieser Zeit mit einem anderen Schützen belegt worden war. Sein Start wurde unerklärlicher Weise auf 18:00 Uhr verlegt. Durch die Hilfe einer offiziellen Kampfrichterin konnte der Reservestand für S. Spielmann belegt werden. Für diese unbürokratische Hilfe bedanken wir uns.

Wenn bei einer Siegerehrung bei der DM 2015 in Hannover die Mannschafts-Medaillen für Luftpistole Auflage Senioren B nicht überreicht werden konnten, ist dies mehr als ein organisatorischer Mangel. Uns wurde aber versprochen, dass die fehlenden Mannschaftsmedaillen über den zuständigen Landesverband nachgereicht werden und auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass diese dann auch graviert sind.

 

EINZELERGEBNISSE:

Luftpistole Auflage Senioren A

Heinze, Bernd

Platz 16

291 Ringe

Eckardt, Andreas

Platz 24

290 Ringe

Kühnel, Klaus Dieter

Platz 35

288 Ringe

Zielke, Christian

Platz 41

288 Ringe

 

Luftpistole Auflage Seniorinnen A

Peterson, Rita

Platz 6

289 Ringe

Sachse, Irene

Platz 14

285 Ringe

Thißen, Elke

Platz 40

278 Ringe

 

Luftpistole Auflage Senioren B

Spielmann, Siegfried

Platz 8

290 Ringe

Soppa, Wolfgang

Platz 16

288 Ringe

 

Luftpistole Auflage Senioren C

Klempert, Norbert

Platz 7

291 Ringe

Jänsch, Detlef

Platz 74

274 Ringe

 

KK-Gewehr-Auflage 50 m

Mannschaft 868 Ringe, Platz 23: Klempert, N.,Jänsch, D., Stelzer, R.

 

EINZELERGEBNISSE

 

Klempert, Norbert

Platz 8

295 Ringe

Jänsch, Detlef

Platz 89

287 Ringe

Stelzer, Rolf

Platz 97

286 Ringe

 

KK-Gewehr-Auflage (ZF) 50 m

 

Mannschaft 874 Ringe, Platz 9: Jänsch, D.;  Bruski, H. D.; Klempert, N.

 

Klempert, Norbert

Platz 12

294 Ringe

Bruski, Hans Dieter

Platz 43

291 Ringe

Jänsch, Detlef

Platz 51

289 Ringe

 

KK-Gewehr-Auflage (Zf) 100 m

 

EINZELERGEBNISSE

 

Klempert, Norbert

Platz 23

298 Ringe

Jänsch, Detlef

Platz 31

297 Ringe

 

Norbert Klempert (Seniorensportwart)

 

 


 

 

11.09.2015 - PSV erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften 2015 in München

Letzten Sonntag endeten die Deutschen Meisterschaften für die Gewehr- und Pistolendisziplinen. Wir können mit drei Gold, einmal Silber und einer Bronze Medaille eine sehr positive Bilanz ziehen.

Im KK-Liegendkampf konnte unsere Alt-Herren Mannschaft mit den Schützen Sven Martini, Michael Wischnewsky und Olaf Heß (v.l.) einen sehr guten zweiten Platz erringen.

Siegreich konnte unsere Mannschaft mit der Freien Pistole in der Besetzung Torsten Dworzak, Holger Buchmann und Uwe Potteck vom Stand gehen. Uwe war auch einzeln mit der Sportpistole erfolgreich und konnte den Deutschen Meistertitel in der Seniorenklasse mit nach Hause bringen. Unsere Sportler können es aber nicht nur mit dem Kleinkaliber, dies bewies Torsten Dworzak und eroberte mit der Luftpistole die Bronze Medaille in der Herren Altersklasse.

Für Doreen Müller gab es noch eine goldene Medaille mit der Sportpistole. Sie startete in diesem Jahr für die NSBG,  um eine Berliner Mannschaft zu komplettieren. Zusammen mit ihrer Schwester Diana und Katja Regel verpasste das Trio eine Medaille knapp und wurden undankbare Vierte.

Wir gratulieren allen anderen Sportlern die teilweise sehr gute Ergebnisse oder sogar Bestleistungen geschossen haben.

Der größte Dank gebührt allen Helfern, Trainern und vor allem dem Versorgungsteam, Irma und Günter Gottschald. Beide haben immer für gutes Essen und Trinken bei den tropischen Temperaturen gesorgt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 26.08.2015 - Sportfanat zu Gast bei den Adlershofer Füchsen

 

Das Berliner Youtube-Portal "Sportfanat" war zu Gast bei den Sportschützen des PSV Olympia Berlin. Im Sendeformat "Vereinscheck" wird ein kleiner Einblick in unsere Vereinarbeit gegeben. Viel Spass beim anschauen:  

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?