Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

02.12.2019 Bundesliga Luftpistole

Erfolgreiches Wochenende für unseren Verein in der Bundesliga Luftpistole.

Unsere erste und zweite Mannschaft konnten ihre beiden Wettkämpfe am Wochenende gewinnen.

In der heimischen Walther Arena fand der Heimkampf unserer 1. Mannschaft statt.

Unter lautstarken Anfeuern aller Fangruppen sicherten wir uns zwei 4:1 Siege gegen Leegmoor und Fahrdorf.

 

 

Mit diesen beiden Siegen sind wir in der Tabelle auf den 3. Platz geklettert und haben die Tür zum Finale weit aufgestoßen. Die Ergebnisse findet ihr hier.

 

 

01.11.2019 Lapua Event

Letztes Wochenende fand das Lapua Event bei uns statt, hier findet ihr die Tombola Gewinner und die Ergebnislisten. 

 

 

07.10.2019 erfolgreiche DM Auflage Hannover 2019

Treppchen SpoPi Aufl. Mannschaft. 1. PSV Olympia II, 2. PSV Olympia ITreppchen SpoPi Aufl. Mannschaft. 1. PSV Olympia II, 2. PSV Olympia I

Am vergangenen Wochenende fand die DM Auflage in Hannover statt.

Unsere Senioren kamen mit fünf Gold und zwei Silber Medaillen wieder nach Hause.

Am meisten stach die Mannschaft um Bernd Heinze, Michael Schröter und Andreas Eckardt heraus.

Sie gewannen zum fünften mal in Folge LP Aufl. Sen.I und sicherten sich insgesamt drei Mannschaftstitel, FP Aufl. Sen.I, Spopi Aufl. Sen.I und LP Aufl. Sen.I.

Aber sie können es auch im Einzel, Bernd siegte mit der Luftpistole vor Michael und Andreas wurde Vierter mit 0,1 Ring Rückstand auf das Podium.

Es können aber nicht nur die Drei Medaillen holen, so gewann die 1. Mannschaft Spopi Aufl. um Elke Thißen, Klaus-Dieter Kühnel und Dr. Frank Teschner hinter der 2. Mannschaft Silber.  

Nobert Klempert bewies, dass die PSV Senioren es auch mit dem Gewehr können und sicherte sich Gold mit dem KK-Gewehr 50m Aufl. SenV.

 

 

07.10.2019 Eröffnung Chamber-Berlin

 

Am kommenden Samstag den 12.10.2019 eröffnet das Chamber-Berlin, Café-Bistro-Restaurant, unter der neuen Bewirtschaftung von  Angelika Scholtz, seine Pforten.

Ihr seit ab 15.00Uhr herzlich eingeladen.

 

 

 

 

29.09.2019 24 Stunden Schießen 2019

Nachher FotoNachher Foto

Am vergangenen Wochenende fand das vierte 24 Stunden Schießen bei uns statt.

16 Team aus der ganzen Republik und sogar aus Österreich waren am Start.

Mit der Luftpistole konnte sich das Team Potsdamer Rookie´s, Christian Kenlies und Wolfgang Geppert (5935 Ringe), durch setzten. 

 

Bei Luftgewehr gewannen Jana Tolonitz und Frank Ruthsatz, "Sie passt auf ihn auf", mit 3284 Ringen.

Jana schoss bei den acht Wettkämpfen einen herausragenden Schnitt von 395,75 Ringen.

Bei den Pistoleros stach Wolfgang Geppert, mit dem besten Einzelergebnis von 389 Ringen und einem Durchschnitt von 376,25, heraus.

Einen großen Dank an die Firma H&N Sport GmbH, für die Unterstützung mit Sachpreisen für diesen Wettkampf.

Hier gibt es alle Ergebnisse und Schussbilder von allen Startern.

 

 

23.09.2019 Luft-Rangliste-Auflage

Hier gibt die Ergebnisse vom 7. Wettkampf und dem Finale.

 

 

18.08.2019 Berlin Cup 2019

Hier findet ihr die Ergebnisse vom bisher, mit 180 Sportlern, größten Berlin Cup.

 

 

13.08.2019  Integrations- Sportfest für Demokratie und Völkerfreundschaft

 

Die Abteilungen des gesamten Vereins stellen sich vor. Somit können alle die vielfältigen Möglichkeiten des PSV Olympia Berlin e.V. kennenlernen und vieles selber ausprobieren. Die Abteilungen Sportschießen, Turnen, Tanzen und Judo werden eine bunte Palette ihrer Angebote dabei haben. Es werden im Rahmen dieses Sportfestes ebenfalls kleine Wettbewerbe der Judoka, Volleyballer und Leichtathleten stattfinden. Auch darf jeder Teilnehmer mitmachen und alles ausprobieren. Es wird eine gemeinsame Zumba® Stunde geben, Vorführungen, einen kleinen Imbiss, eine Hüpfburg und viele Stationen für jedes Alter. Also, bringt eure Freunde und Verwandte mit. Am Ende des sportlichen Tages wird es kleine Verlosung von Preisen geben.

 

 

 

 

11.06.2019 Pfingstschießen in Chemnitz

Erfolgreiche Wettkampffahrt unserer KK Gewehr Liegend Schützen zum Pfingstschießen beim Schützenverein Chemnitz 1990 e.V.


Varvara Antonova siegt bei den Frauen mit 590 Ringen, bei den Männern gewann Frank Ruthsatz (597) vor Slawomier Lobasiuk (596)(alle PSV Olympia Berlin).

Auch in der Mannschaftskonkurrenz waren unsere Sportler nicht schlagbar. Gold und Silber gingen jeweils an den PSV.
Auch der Spaß kam wieder nicht zu kurz: Das Schwein am Spieß war wie jedes Jahr sehr lecker.

 

16.01.2019 - 1. Bundesliga Nord Luftpistole - Klassenerhalt gesichert 

Durch zwei Siege am letzten Wettkampfwochenende in der aktuellen Saison, konnte sich die 1. Mannschaft der Luftpistolenschützen den Klassenerhalt sichern und landete am Ende auf Platz 6 in Gruppe Nord. Für das Ligafinale hat es dieses Jahr leider nicht gereicht. Alle Ergebnisse sowie die Abschlusstabelle findest du hier 

 

 

15.04.2019 KK-Ranglisten Endkampf

Am vergangenen Wochenende ging die KK-Rangliste mit dem Endkampf und den Finalen zu Ende.

Vielen Dank an Rainer Bennewitz für die hervorragende Organisation und Durchführung.

Alle Ergebnisse findet ihr hier, wir freuen uns auf euch im Herbst zur nächsten Rangliste.

 

 

 

03.03.2019 SK Junior Cup 2019

Unter dem Namen SK-Junior-Cup fand die erste Ausgabe eines Nachwuchswettkampfes am 02. Und 03.03.19 in Berlin statt.

Der bekannte Munitionshersteller Nammo mit seinen Marken Lapua und SK (Schönebecker) hat sich zum Ziel gesetzt, junge Nachwuchsschützen mit ihren Produkten zu unterstützen. Insgesamt wurden als Preise für die Sieger und Platzierten 90.000 Schuss KK-Munition an die jeweiligen Trainer übergeben. Es wurde in den Disziplinen KK-Gewehr 60 Schuss liegend und 3x20 jeweils in der Jugend- und in der Juniorenklasse getrennt weiblich/männlich geschossen. 7 Landesverbände schickten ihre Sportler an die Feuerlinie in der Schießsportanlage „Walther-Arena“ in Berlin, die damit um einen weiteren Wettkampfhöhepunkt reicher geworden ist.

Pascal Melchert vom Landesverband Sachsen-Anhalt wurde in der Juniorenkonkurrenz zweifacher Sieger und erzielte auch mit 592 Ringen (60 liegend) und 578 Ringen (3x20) die besten Einzelergebnisse. Großes Talent bewies auch Siri Siegemund vom Niedersächsischen Schützenverband, die ebenfalls zweimal den Preis (5.000 Schuss) für den 1.Platz entgegennehmen durfte. Die Länderwertung ging beim ersten SK-Junior-Cup an den NSSV.

Vielen Dank der Firma Nammo Schönebeck für diesen gelungenen Einstand dieses neuen Wettkampfes! Wir sehen uns 2020 in Berlin wieder; dann eventuell auch mit KK-Wettkämpfen mit der Pistole.

Hier findet hier alle Ergebnisse.

 

 

16.01.2019 - 1. Bundesliga Nord Luftpistole - Klassenerhalt gesichert 

Durch zwei Siege am letzten Wettkampfwochenende in der aktuellen Saison, konnte sich die 1. Mannschaft der Luftpistolenschützen den Klassenerhalt sichern und landete am Ende auf Platz 6 in Gruppe Nord. Für das Ligafinale hat es dieses Jahr leider nicht gereicht. Alle Ergebnisse sowie die Abschlusstabelle findest du hier 

  

12.01.2019 - Walther-Cup 2019 immer beliebter

Heute ging der Walther-Cup 2019 mit neuem Startrekord zu Ende. Insgesamt konnten 208 Starts verbucht werden.

Den Hauptpreis, ein Walther LG400, konnte sich mit einem hervorragenden Teiler 1, Elke Grasnick vom SV Senftenberg 1425 sichern.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern, besonders Horst Peter Rumpf von der Carl Walther GmbH. Hier gibt es die Ergebnisse. 

  

08.01.2019 -  2. Bundesliga LG Ost - Team holt zweiten Platz Ulf-Henry Thurmann, Anne Kowalski, Frank Schwarz, Benjamin Gramsch, Jennifer Graske, Stefanie BrandesUlf-Henry Thurmann, Anne Kowalski, Frank Schwarz, Benjamin Gramsch, Jennifer Graske, Stefanie Brandes

Unsere Luftgewehrschützen in der 2. Bundesliga beendeten die Saison 2018/2019 mit zwei 5:0 Siegen zum Jahresauftakt. Als Vizemeister ist das Team berechtigt am Aufstiegskampf für die 1.Bundesliga Ende Januar teilnehmen.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg in Hannover bei den Aufstiegskämpfen. 

 

02.01.2019 - SK Junior Cup 2019 - Startet erstmalig in diesem Jahr 

Wir freuen uns Euch unseren neuen Wettkampf "SK Junior Cup" in diesem Jahr präsentieren zu dürfen. Hierbei handelt es sich um einen Kleinkaliber Wettkampf für Nachwuchsschützen, unterstützt von SK Ammunition.

Es locken Munitionspreise für Einzelschützen und für die Jugendarbeit der  Landesverbände. Alle Details und die Ausschreibung findet Ihr hier.

Hier gibt es den Flyer.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?