Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News 2022

 

03.10.2022 24 Stunden Schießen 2022

Bei der diesjährigen Auflage haben sich 44 Aktive den Herausforderungen gestellt. Immer zwei Schützen bildeten ein Team und wechselten sich binnen 90 Minuten ab, so dass jeder acht Wettkämpfe über jeweils 40 Schuss binnen 24 Stunden auf den Anlagen der Firma Meyton absolvieren musste.
 
 
Mit dem Luftgewehr gewann das „Team Timmy“ bestehend aus den Schützinnen Patricia Seipel und Varvara Antonova. Patricia gewann ebenfalls in der Einzelwertung. Platz zwei ging an das Team „Trainee und Trainer“ mit Jasmine Zipfel und Frank Ruthsatz. Isabel Vaorin und Jean-Pierre Weismann („Ringgeister“) erreichten den dritten Platz.
 
Bei den Pistolenschützen hat sich das Team „Das Wunder“ mit den Schützen Andreas Schmidt und Christian Jauert durchgesetzt. Bei den Plätzen zwei bis vier blieb es bis zum Schluss spannend: Platz zwei ging an Kristian Borschke und Matthias Graichen (Die Blinden) gefolgt vom „Team KaiRio“ mit den Schützen Kai Schlegel und Mario Ketzlin. Die Vorjahressieger Falko Gersdrof und Henry Boldt (Havana forever“) wurden vierte.
 
Die Siegerteams erhielten symbolisch jeweils zwei Uhren mit dem Schriftzug „Sieger 24 Stunden Schießen 2022“. Zusätzlich wurden für die jeweiligen Teams der Plätze eins bis drei Preisgelder vergeben. Im Verlauf des Wettkampfes fanden immer wieder kleine Spiele (z.B. die nächste 10,9, 9,9, bester Teiler, etc.) statt. Damit hatte jeder die Chance, kleine Sachpreise der Firmen H&N, Carl Walther GmbH und Lapua zu gewinnen.
 
Alle Ergebnisse und Schussbilder findest Du hier: http://www.live.psv-olympia.de/index.php?task=liste&wkid=786
 
Das "24 Stunden Schießen 2023" wird voraussichtlich am 30.09. bis 01.10.2023 stattfinden.

 

  

24.08.2022 Stellenausschreibung Namm / Lapua / SK

Die Nammo Schönebeck GmbH ist heute einer der bedeutendsten Produzenten von Randfeuermunition. Sportschützen und Biathleten vertrauen seit vielen Jahren auf .22lr Patronen aus Schönebeck, die weltweit für höchste Präzision, absolute Zuverlässigkeit und damit für perfekte Qualität im .22lr Kleinkalibermarkt bekannt sind. Die Nammo Schönebeck ist Teil der internationalen Nammo Gruppe mit 2700 Mitarbeitern an 34 Standorten in 12 Ländern. Innerhalb der Business Unit Commercial Ammunition fertigen unsere rund 95 Mitarbeiter mit viel Erfahrung Randfeuerpatronen auf hochautomatisierten Anlagen am Standort Schönebeck.

Die Nammo Schönebeck GmbH  sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter/in im Kundenschießstand / Sportservice (m/w/d)

Weitere Informationen sind auf der Seite der Nammo zu finden: Karriereseite von Nammo

Stellenausschreibung Nammo Schönebeck GmbH Mitarbeiter Kundenschießstand/Sportservice.pdf

 

 

24.08.2022 SK Junior Cup 2023

Die Ausschreibung für den SK Junior Cup 2023 ist fertig und hier zu finden.

 

 

 22.08.2022 Berlin Cup 2022

Am vergangenen Samstag fand der Berlin Cup statt, mit ca. 245 Starts, war dieser sehr erfolgreich.

Wir bedanken uns bei alles Sportlern, Betreuern und Helfern und wünschen allen viel Erfolg bei der DM 2022.

Fotos könnt ihr hier finden und hier gibt es die Ergebnisse:

10m Ergebnisse25m Ergebnisse50m Ergebnisse

 

 

24.05.2022 Bogenkurs für Anfänger 06.-07.08.2022 10-16 Uhr

In unserem Verein wollen wir wieder Anfängern die Möglichkeit geben, dass Bogenschießen zu erlernen. Wir bieten euch einen zweitägigen Anfängerkurs an, in dem Ihr das grundlegende Wissen über den Bogen und das Bogenschießen mit dem Recurve-Bogen mit Visier erlernt und gleich praktisch anwendet.

Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Der Kurs kostet 200,-€ und enthält das Mittagessen für beide Tage. Bei anschließendem Eintritt in unserem Verein, werden euch 50,-€ Aufnahmegebühr angerechnet. Für mehr Informationen meldet euch bitte unter bogen@adlershoferfuechse.de.

Der Kurs findet nur statt, wenn sich mindestens 4 Personen anmelden.

 

 

13.04.2022 KK-Rangliste des SVBB

Am vergangen Samstag fand der Endkampf der Rangliste statt.

Das liegend Finale hat Frank Ruthsatz gewonnen, sowie die Mannschaft PSV Olympia III.

In der 3x20 Konkurrenz setzte sich Isabell Vaorin von der ASG Brandenburg durch.

Hier findet ihr alle Ergebnisse.

Wir danken Rainer Bennewitz für die reibungslose Durchführung.

 

 

28.03.2022 SK Junior Cup 2022BSSBBSSB

Der Bayerische Schützenbund hat erfolgreich den Titel in der Landesverbands Wertung gewonnen.

Erfolgreicher Abschluss des SK Junior Cup, mit Rekord Beteiligung.

Wir konnten 81 Nachwuchssportler, aus 8 Landesverbänden mit 154 Starts, in der Walther Arena begrüßen.

Sieger in der Landesverbands Wertung wurde der BSSB, vor dem NSSV und dem SVBB.

Mit der Sportpistole stach Nina Adels mit hervorragenden 572 hervor.

Die Jugendschützin Alyssa Ott war das Maß aller Dinge mit den KK Gewehr, 586 Ringe 3x20 und 621,3 Ringe liegend sind Weltklasse Ergebnisse und konnte auch von den Junioren nicht überboten werden.

Wir bedanken uns bei der Firma Nammo Schönebeck GmbH, die diesen Wettkampf mit 70000 Schuss SK Munition als Preise unterstützt haben.

Hier findet ihr die Ergebnisse und ein paar Bilder.

Wir freuen uns schon auf euch im nächsten Jahr. 

 

 

18.03.2022 SK Junior Cup

Die Startlisten für den SK Junior Cup 2022 sind fertig und hier zu finden.(Stand 25.03.; 15.30 Uhr)

Wir freuen uns über 93 Starter aus 10 Landesverbänden.

 

 

 

14.03.2022 Tag der offenen Tür

In diesem Jahr wird der PSV Olympia Berlin sich und seine Sportarten am 08.05. präsentieren und vieles zum Ausprobieren bereitstellen.

Weitere Informationen findet ihr hier.

 

 

 

 

 

28.02.2022 neue Öffnungszeiten

Ab Freitag den 04.03.2022 haben wir freitags ab 10 Uhr geöffnet.

 

 

07.02.2022 Jungfüchse PokalSieger LG JuniorenSieger LG Junioren

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Viele junge Sportler kämpften um die begehrten Pokale.

Hier findet ihr die Ergebnisse: LGLP

Auch das Fernsehen war das ganze Wochenende vor Ort, den Beitrag von Hauptstadtsport TV gibt es hier

 

 

 

17.01.2022 Walther Cup 2022Sieger Hauptpreis, Bernd Heinze, mit der Losfee und Horst-Peter Rumpf von Umarex Sieger Hauptpreis, Bernd Heinze, mit der Losfee und Horst-Peter Rumpf von Umarex

Am vergangenen Wochenende fand der Walther Cup 2022 statt.

Den Hauptpreis, eine LP500 Aufl., konnte sich in diesem Jahr Bernd Heinze sichern.

Es wurden wieder viele Top Ergebnisse geschossen, zum Beispiel 316,6 Ringe von Bernd Kramer mit dem Luftgewehr Aufl.

Bestes Einzelergebnis mit der Luftpistole schoss Valerius Rack, 313,2 Ringe.

Valerius reiste mit seinen Vereinskameraden extra aus Bad Berneck (Bayern) für den Walther Cup an.

Wir bedanken uns bei alles Teilnehmern und Helfern, dass dieser Wettkampf trotz Corona Einschränkungen stattfinden konnte.

Großen Dank auch an die Carl Walther GmbH für die Unterstützung.

Die Ergebnisse findet ihr hier: Luftgewehr Aufl.Luftpistole Aufl.

 

 

 10.01.2022 Walther Cup 2022

Hier findet ihr die Startlisten für den Walther Cup 2022. (Stand 10.01.2022, 13:00Uhr)

Die aktuellen Corona-Regeln müssen wir natürlich auch bei uns umsetzen. Aber das ist alles machbar. Es kommt die 2G+-Regel zur Anwendung. Das + steht für entweder Abstandseinhaltung oder Test zusätzlich zum Status Genesen bzw. Geimpft. An den Wettkampftagen Dienstag und Freitag können wir die Abstandseinhaltung umsetzen (nur jede 2. Bahn wird genutzt). Am Samstag müssen wir alle Bahnen zur Verfügung haben. Das heißt, dass alle Teilnehmer, Zuschauer, Fans und Betreuer ein Testprotokoll mitbringen müssen bzw. vor Ort einen Selbsttest durchführen. 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?