Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

29.10.2018 Lapua-Event 2018

Am letzten Wochenende fand das Lapua Event statt, vielen Dank an alle Sportler, Helfer und vor allem an die Firma Lapua Schönebeck GmbH für die Unterstützung.

Hier findet ihr die Ergebnisse und die Sieger der Tombola hier

 

08.10.2018 Deutsche Meisterschaft Auflage in HannoverDeutscher Meister 50m Pistole Auflage Bernd Heinze
Bild: NSSV FrerichsDeutscher Meister 50m Pistole Auflage Bernd Heinze Bild: NSSV Frerichs

Am vergangen Wochenende fand die DM Auflage in Hannover statt.

Unserer Senioren kamen mit zwei Gold, zwei Silber und drei Bronze Medaillen wieder nach Hause.

Erfolgreichster Sportler war Bernd Heinze, er konnte zwei mal Gold, zwei mal Silber und einmal Bronze auf seinem Medaillen Konto verbuchen. 

Weitere Erfolge:

1.Platz Mannschaft LP Aufl. Sen. I mit Bernd Heinze, Andreas Eckardt, Joachim Bremer

1. Platz 50m Pistole Aufl. Bernd Heinze

2. Platz Mannschaft 50m Pistole Aufl. Sen.I mit Bernd Heinze, Andreas Eckardt, Michael Schröter

2. Platz Mannschaft 25m Pistole Aufl. Sen.I mit Bernd Heinze, Andreas Eckardt, Michael Schröter

3. Platz 100m Gewehr Aufl. Sen.I Joachim Bremer

3. Platz LP Aufl. Sen.II Bernd Heinze

3. Platz Mannschaft LP Aufl. Sen.III mit Norbert Klempert, Wolfgang Soppa, Siegfried Spielmann

Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten.

Hier gibt es Bilder und Ergebnisse

 

08.10.2018 2.BL Ost Luftgewehr

Erfolgreicher Start unserer Luftgewehr Mannschaft in die neue Bundesliga Saison. 

Sie konnten sich, in der heimischen Walther Arena, gegen die GSGI Halle mit 4 : 1 durchsetzen.

Hier gibt es die Ergebnisse und die Tabelle.

 

01.10.2018 24 Stunden Schießen

Am vergangen Wochenende fand das 3. 24 Stunden Schießen bei uns statt.

12 Mannschaften schlugen sich die Nacht um die Ohren, jeder Teilnehmer absolvierte acht Wettkämpfe.

Mit der Luftpistole gewann das Team "Die Blinden" mit den Schützen Kristian Borschke und Matthias Graichen aus Rötha.

Bei den Gewehrmannschaften setzten sich die Mannschaft "Wenn ihr wüsstet..." mit den Schützen Jay Ravani (Indien) und Thomas Oberheider durch.

Einen großen Dank an die Firma H&N Sport für die Unterstützung mit Sachpreisen.

Hier findet ihr alle Ergebnisse und die Schussbilder jedes Schützen.

 

28.09.2018 KK-Rangliste des SV-BB

In zwei Wochen startet die neue KK-Ranglisten Saison.

Aktuell liegen die Anmeldungen von 122 Schützen vor.

In der Disziplin 60 liegend werden 115 Sportler starten ( 21 Mannschaften),

bei 3x20 46 Sportler (9 Mannschaften).

Das ist neuer Teilnehmerrekord!!!

Hier geht es zu den Startzeiten für den 1. Wettkampf.

 

24.09.2018 Luftrangliste Auflage

Hier gibt es die Ergebnisse vom letzten Wettkampftag und dem Finale.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer.

Wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.  

Die Ausschreibung für den Walther-Cup folgt in kürze.

 

11.08.2018 Berlin-Cup 2018

Der Berlin-Cup 2018 ist beendet, vielen Dank an alle Sportler, Betreuer und Helfer

für einen erfolgreichen Wettkampf. 

Hier findet ihr die Ergebnisse.

 

04.08.2018 SK Junior Cup 2019 

Wir freuen uns euch einen neuen Wettkampf präsentieren zu dürfen, den SK Junior Cup.

Hierbei handelt es sich um einen Kleinkaliber Wettkampf für Nachwuchsschützen, unterstützt von SK Ammunition.

Es locken Munitionspreise für Einzelschützen und für die Jugendarbeit der  Landesverbände.

Alle Details und die Ausschreibung findet ihr hier.

Hier gibt es den Flyer.

 

25.07.2018 Kooperation mit Lapua  erweitert

Mit Freude können wir mitteilen, dass die Firma Lapua ihre Kooperation mit dem PSV Olympia Berlin erweitert.

Heute wurden in der Walther Arena die Vertragsdetails besprochen und festgehalten.

Lapua wird ab 2019 die Namenspatenschaft für den IWK übernehmen.

Somit wird der IWK ab 2019 zum Lapua IWK Berlin.

Im nächsten Jahr wird es noch einen neuen Wettkampf geben, den SK Junior Cup.

Details dazu folgen demnächst.

Nur so viel, es wird ein Nachwuchswettkampf in den Disziplinen liegend und 3x20.

Vielen Dank an Christoph Tolonitz und Joerg Melcher für die Unterstützung.

 

07.04.2018 Luft-Rangliste-Auflage 2018

In der vergangenen Woche fand der dritte Wettkampf der Luft-Rangliste-Auflage statt.

Hier findet ihr die Ergebnislisten, eure Schussbilder könnt ihr euch unter: live.adlershoferfuechse.de ansehen und downloaden. 

 

19.06.2018 International Championship of the Czech Republic in sport shooting of veterans

Einen festen Platz im dichtgefülltem Wettkampfkalender unseres Vereins hat die Teilnahme an den offenen Tschechischen Meisterschaften der Senioren in Plzen. Jedes Jahr im Juni werden die Besten in drei Alterskategorien mit Luftgewehr und –Pistole, KK-Gewehr 3x20 und 60 liegend sowie KK-Sportpistole ermittelt. Aus ganz Europa strömen die “Erfahrenen” dorthin, weshalb auch von einer heimlichen Europameisterschaft gesprochen wird. In diesem Jahr hatten über 300 Schützen aus 20 Nationen gemeldet. Mit 6 Teilnehmern nahm unser Verein diesmal teil. Und immerhin durften wir viermal auf dem Siegerpodest Platz nehmen. Über die Urkunde, ein kleines Sachgeschenk und über das Erreichte überhaupt konnten sich freuen: Rainer Bennewitz (3x20, Bronze-Medaille), Rolf Stelzer (60 liegend, Silber) und Michael Wischnewsky (60 liegend, Gold und Spopi, Silber).

 

 

 

30.04.2018 KK-Rangliste des SVBBSieger Mannschaft LiegendSieger Mannschaft Liegend

Am vergangen Wochenende wurde die KK-Rangliste mit dem Großen Finale abgeschlossen.

In der Liegend Konkurrenz setzte sich Slawomir Lobasiuk vom PSV Olympia durch, Zweiter wurde Frank Schwarz (PSV) vor Isabel Vaorin (ASG Brandenburg).

Im 3X20 Finale gewann Pascal Melchert vom LV Sachsen Anhalt, Isabel und Frank haben hier die Platze getauscht. Isabel belegte den zweiten und Frank den dritten Platz.

Einen großen Dank an Rainer Bennewitz für die Organisation und Durchführung.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 

07.04.2018 Luft-Rangliste-Auflage 2018

In der vergangenen Woche fand der dritte Wettkampf der Luft-Rangliste-Auflage statt.

Hier findet ihr die Ergebnislisten, eure Schussbilder könnt ihr euch unter: live.adlershoferfuechse.de ansehen und downloaden. 

 

13.02.2018 Jungfüchse Pokal 2018

Hier gibt es die Ergebnisse vom Jungfüchse Pokal 2018.

 

 

05.02.2018 Bundesliga Finale 

Es sollte leider nicht sein.

Unserer Mannschaft hat gegen Kelheim-Gmünd mit 4:1 im Viertelfinale verloren.

Das Ergebnis sieht aber eindeutiger aus als das Match war.

Zur Halbzeit lagen wir sogar in Führung aber der Deutsche Meister von 2017 war leider zu stark.

 

15.01.2018 Walther-Cup 2018 Horst-Peter Rumpf und Volkhard NickelHorst-Peter Rumpf und Volkhard Nickel

Nach 174 Starts ging am Samstag der Walther-Cup zu Ende.

In diesem Jahr dürfte sich Volkhard Nickel vom SV Vier Tore Neubrandenburg über den Hauptpreis eine Luftpistole aus dem Hause Walther freuen.

Mit einem Teiler 3 konnte er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Alle Ergebnislisten gibt es hier.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?